Ist Ihr Unternehmen bereit, den Fachkräftemangel anzugehen?
Online Netzwerktag: Sicherung und Integration internationaler Fachkräfte
Sind Sie im Personalmanagement Ihrer Organisation tätig? Legen Sie Wert auf die Internationalisierung Ihrer Belegschaft? Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Personalverantwortliche, Personalreferentinnen und Personalentwicklerinnen in Südthüringen, steht jedoch auch Interessierten aus anderen Regionen offen.
Entdecken Sie mit uns die Herausforderungen und Chancen, die das Anwerben und Gewinnen von Fachkräften aus anderen Ländern mit sich bringt!
Was erwartet Sie?
Inspirierender Experteninput:
Profitieren Sie von wertvollen Einblicken durch Jana Beez, Coach für Unternehmensentwicklung, und Maria Budnik, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FH Erfurt.
Interaktives Planspiel:
Erleben Sie praxisnahe Szenarien und lernen sie dabei einige der Teilnehmenden näher kennen.
Spielerische Networking-Methoden:
Knüpfen Sie neue Kontakte und teilen Sie eine gemeinsame Verbindende Erfahrung, unterstützt durch spielerische Methoden.
Und das meinen wir ganz praktisch:
In einem interaktiven Teil dürfen Sie selbst „erspielen“, welche Herausforderungen entstehen und wie diesen begegnet werden kann. So können Sie an diesem Tag nicht nur Wissen zu den Themenfeldern Changemanagement und Konfliktdynamiken in der Gesellschaft Thüringens sammeln, sondern neue Ideen und Handlungsoptionen gleich ganz praktisch in Kleingruppen erproben.
Rahmendaten:
- Datum und Uhrzeit: 06. Dezember 2024, 14:00 – 18:00 Uhr
- Ort: Digital über Zoom (Einwahldaten erhalten Sie ca. 1 Woche vor der Veranstaltung)
- Kosten: Diese Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 10. November 2024 über das untenstehende Formular an.
Hinweis: Um Ihnen ein kleines Care-Paket vor der Veranstaltung zukommen zu lassen, benötigen wir Ihre Postanschrift. Dieses Paket soll Ihre Teilnahme an der Veranstaltung unterstützen.
Teilnahme ist auf 50 Plätze begrenzt, wir bitte um Verständnis.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!